Administrative Dienstleistungen

Folgende administrative Dienstleistungen für die IT-, IoT- und Unterhaltungselektronik-Branche kann ich Ihnen bieten:

  • Erstellung von Angeboten und Berichten
  • Koordination und Administration von Angebotsprozessen
  • Ansprechpartner für Kunden, Distributoren und Lieferanten
  • Verkaufssachbearbeitung (Bearbeitung von Bestellungen, Gutschriften und Offerten)
  • Aufbau von Lieferantenbeziehungen
  • Einholen von Lieferantenangeboten
  • Kommunikation mit Distributoren und Lieferanten. Einholung von Preisinformationen
  • Auftragssachbearbeitung
  • Bearbeitung von Lieferanten RMA

 

Meine Erfahrung in diesem Bereich

  • Erstellung von Angeboten, Bestellungen, Gutschriften und Offerten mittels Microsoft Navision / Dynamics oder Microsoft Word.
  • Koordination und Administration von Angeboten inklusive Preiseinholung, Kalkulation, Angebotserstellung, Dialog mit Interessenten, Angebotsanpassungen und Entgegennahme von Bestellungen.
  • Ansprechpartner für Kunden, Distributoren und Lieferanten in sämtlichen geschäftlichen Belangen wie zum Beispiel Produktberatung, Lieferterminen, Rücksendungen, Reparaturen & Garantiefälle, Reklamationen und Offertanfragen.
  • Bearbeitung von Bestellungen über E-Mail, Fax, Webshop und Telefon. Erstellung von Gutschriften auf Grund von Rücksendungen, Preisfehlern oder Kickbacks. Erstellung von grösseren und kundenspezifischen Offerten.
  • Aufbau von nationalen und internationalen Lieferantenbeziehungen, sowie Dokumentation von Abläufen.
  • Einholen von spezifisch auf bestimmte Kunden oder bestimmte Absatzmengen basierenden Lieferantenangeboten.
  • Elektronische Abwicklung von RMA‘s inklusive Vorprüfung von Ansprüchen. Organisation der Rückgabe seitens des Kunden. Rücksendung an die entsprechenden Distributoren oder Hersteller. Verfolgung von Gutschriften oder Ersatz seitens Dieser und entsprechenden Ersatz oder Gutschrift an den Kunden.
  • Aufbau von RMA-Abläufe (Reklamationen) für nationale und internationale Lieferanten