Über mich

SwissDIT - Roberto Giardina

SwissDIT - Roberto Giardina

Mein Ziel ist es, dass sich meine Kunden auf ihr Kerngeschäft fokussieren können. Ich nehme Ihnen Aufgaben im Unternehmen ab und helfe so, effektiv zu sein und Zeit und Kosten zu sparen.

 

Seit 2002 in der IT-Branche tätig - Seit 2016 biete ich mit meinem eigenen Unternehmen Dienstleistungen für die IT-, IoT- und CE-Branche an

25 Jahre nationale und internationale Berufserfahrung zeichnen mich aus. Seit 2007 arbeitete ich in der Schweiz, wie auch in Deutschland als Technischer Verkaufsberater/ Sales Consultant/ Innendienst in der IT- und UE-Branche. Kundenorientierung und unternehmerisches Denken sind daher für mich selbstverständlich. Neben meinen Muttersprachen Deutsch, Schwizerdütsch und Italienisch beherrsche ich Englisch und Französisch fließend in Wort und Schrift, da ich einige Jahre im Ausland gelebt und gearbeitet habe. Dadurch verfüge ich, in verschiedenen Sprachen, über ein breites IT-Wissen.

 

Weitere Informationen

über mich und meine Arbeit finden Sie auf LinkedIn

Ich lege viel Wert auf eine persönliche Zusammenarbeit und gegenseitiges Vertrauen. Diskretion und die Einhaltung der Schweigepflicht sind dabei selbstverständlich und haben für mich höchste Priorität.

 

Software / Applikationen

mit denen ich bereits gearbeitet habe: Store Manager for PrestaShop, Intercom, Slack, Dropbox, Lastpass, Google Docs, Teamviewer, GIMP, MS Dynamics / Navision, SAP/R 3, Lotus Notes, VMWare Vsphere, Proxmox, KVM und weitere.