B2B Geschäftsentwicklung und Vertrieb für SaaS, IT, Software und mehr

Ich habe mich auf Geschäftsentwicklung, Produktdemo, Beratung, Vertrieb, Projektleitung und Account Management von SaaS, Software, Hardware, Apps, Websites, Webportale und weiteren IT-, IoT- und UE-bezogene Lösungen und Produkte spezialisierter.

Folgendes kann ich für Ihre Geschäftsentwicklung und Ihren Vertrieb auf Deutsch, Schweizerdeutsch, Englisch, Italienisch und Französisch bieten:

  • Bestandsaufnahme: Ich analysiere Ihre aktuelle Situation und Ihre Bemühungen.
  • ICP: Auf der Grundlage Ihrer bestehenden oder gewünschten Kunden erstellen wir ein ideales Kundenprofil. Auf diese Weise können wir potenzielle Käufer finden, anstatt jedes beliebige Unternehmen zu kontaktieren und damit Ihre Zeit und Ihr Geld zu verschwenden: Unternehmensgröße, Anzahl der Mitarbeiter, Branche, geografischer Standort und Umsatz sind wichtige Faktoren. Außerdem ist es wichtig, mit der richtigen Person zu sprechen.
  • Akquise: Mit einem ICP verfüge ich über die richtigen Informationen für die Akquise von Interessenten und deren relevanten Kontakten auf LinkedIn, Apollo und anderen Plattformen. Auf diese Weise kann ich eine Liste von Interessenten erstellen, mit denen ich arbeiten kann.
  • Leadgenerierung: Je nach Art Ihres Angebots werde ich Ihre Interessenten per E-Mail, Telefon oder LinkedIn kontaktieren. Hierfür könnte ich Sequenzen für E-Mails, Anrufe und Chats einrichten. Wir können Tools wie Salesloft, HubSpot, ZOHO, Pipedrive, Apollo... verwenden. Sehr wichtig: Was sind die typischen Herausforderungen und Probleme des potenziellen Kunden, für die Sie eine Lösung anbieten werden? Sie anzusprechen, ist entscheidend, um Interesse für Ihre Lösung zu wecken.
  • Beziehung aufbauen: Einfache Produkte oder Lösungen können mit geringem Aufwand verkauft werden. Bei einigen Lösungen muss jedoch zunächst eine Beziehung zum potenziellen Kunden aufgebaut werden. Dies kann etwas Zeit in Anspruch nehmen und kann über E-Mails, Newsletter, Chats, Anrufe, Erfolgsgeschichten von Kunden, Gespräche mit technischen Mitarbeitern, Webinare usw. erfolgen.
  • Den Verkauf abschließen, eine Demo geben oder eine Testphase starten?: Letztendlich wollen wir, dass der Interessent eine Handlung vornimmt (Call to Action): Was ist der typische nächste Schritt in Ihrem Prozess? Den Verkauf abschließen? Soll der Interessent eine Testversion starten? Eine Online-Demo durchführen? ⇾ Lassen Sie uns die Details persönlich besprechen.

 

Meine Erfahrung in diesem Bereich

  • Geschäftsentwicklung und Markteintritt in den Schweizer Markt für eine Batterie- und Akku-Marke
  • Geschäftsentwicklung und Vertrieb - DACH - IT-Personalbeschaffung @ Work Life Group
  • Geschäftsentwicklung und Vertrieb - Österreich - SaaS für Gesundheitswesen @ SanusX GmbH
  • Geschäftsentwicklung und Vertrieb - weltweit - SaaS für VoD @ ExperiAR S.r.l. | part of Larin Group
  • Geschäftsentwicklung und Vertrieb - Schweiz - SaaS für HR @ MyCerty.ch
  • Geschäftsentwicklung und Vertrieb - DACH - SaaS für Marketing @ Convertedin LTD
  • Geschäftsentwicklung und Vertrieb - DACH - SaaS für Automobilbranche @ DCON1
  • Geschäftsentwicklung und Vertrieb - weltweit - SaaS für Marketing @ EDEE AI Ltd.
  • Geschäftsentwicklung und Vertrieb - Schweiz - SaaS für Edtech @ Labster, ApS
  • Geschäftsentwicklung und Vertrieb - DACH - SaaS für Automobilbranche @ Web1on1 BV
  • Geschäftsentwicklung und Vertrieb - DACH - CRM-Lösung @ KMU Digitalisierung GmbH (ZOHO)
  • Geschäftsentwicklung und Vertrieb - weltweit - Enterprise Software @ Resilio Inc.